Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Gelassenheit trotz Verkehrsstress – so geht es

Gehörst auch du zu den Menschen, die schnell unerfreut sind, wenn der andere Autofahrer dir die Vorfahrt nimmt oder an der Ampel nicht schnell genug anfährt? Dann möchten wir dir in diesem Artikel ein paar Tipps geben, wie du entspannt durch deine nächsten Autofahrten kommst.
• Tipp Nummer eins: Durchatmen! Bevor du das nächste Mal das Fenster runterfährst, um dem anderen Autofahrer ein paar wahrscheinlich weniger schmeichelhafte Dinge um die Ohren zu brüllen, solltest du ein paar Sekunden innehalten und tief durchatmen. Führe dir vor Augen, dass ein Ausraster nichts außer unnötige Kraft, Stress und eine Anzeige wegen Beleidigung bedeuten würde.
• 2.: Ohne Zeitdruck fährt es sich einfach entspannter. Deswegen lautet eine wichtige Regel, um Stress am Steuer zu vermeiden: Richtiges Zeitmanagement planen. Wenn du es nicht so eilig hast, kannst du gelassener und besonnen reagieren und wirst dich wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell aufregen. Versuche stauanfällige Stellen zu erkennen (z. B. via Google Maps) und zu umfahren.
• 3.: Musik beeinflusst einen Menschen, seine Stimmung und seine Emotionen ungemein – auch das wirst du nicht nur beim Autofahren bereits bemerkt haben. Nutze diese Tatsache doch zu deinem Vorteil aus: Höre entspannende Musik, wie klassische Musik beispielsweise, welche zusätzlich die Konzentration steigert.
• 4.: Gibt es nicht einen Menschen, der angenehm beruhigend auf dich wirkt? Vielleicht mag er dich bei den nächsten Fahrten begleiten, um in kritischen Situationen seine Gelassenheit auf dich abfärben zu lassen.
• Unser letzter Tipp lautet: Ausgleich finden. Einige Autofahrer lassen am Steuer gerne all ihren angestauten Stress raus und nutzen ihr Gefährt als Stressbewältigungsmittel. Entspanne dich lieber im Fitnessstudio oder beim Yoga und versuche so, Stress abzubauen und gelassener zu werden.
Bildquelle: Pexels
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

Seat Tarraco

VW Tiguan

Seat Mii

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Günter Gerhard Kraftfahrzeughandel

Raiffeisenstraße 2a
57462 Olpe

Verkauf

Dienstag bis Freitag

08:30 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 14:00 Uhr

Service

Dienstag bis Freitag

7:30 - 12:15 Uhr
13:15 - 18:00 Uhr

Teile & Zubehör

Dienstag bis Freitag

7:30 - 12:15 Uhr
13:15 - 18:00 Uhr

Autohaus Günter Gerhard Kraftfahrzeughandel
Raiffeisenstraße 2a, 57462 Olpe
Kartenausschnitt Autohaus Günter Gerhard Kraftfahrzeughandel
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.